Hummbattsche Forum • Thema anzeigen - Tipps und Tricks
FAQ  •  Registrieren  •  Anmelden

Tipps und Tricks

<<

Gudefix

Beitrag Freitag 5. Februar 2010, 00:47

Tipps und Tricks

So, da wie ich nun mitbekommen habe nicht jeder so begabt im Umgang mit Foren ist, hab ich mir gedacht, dass ich euch doch glatt auf ein paar nette Features hinweise:

Tragt im Profil am besten euer Geburtsdatum ein, so wird euer Geburtstag im Forum angekündigt

Habt eine gültige Emailadresse eingetragen -> nötig für den nächsten Tipp

Ihr könnt Themen, oder auch ganze Foren beobachten, d.h. ihr werdet per Email benachrichtigt, wenn es einen neuen Beitrag in einem der wichtigsten/besten/tollesten/gaysten Foren oder Themen gibt.
Um das zu aktivieren, müsst ihr unten, am Ende jedes Forums oder Themas, also in der untersten Leiste, wo "Foren-Übersicht", "Das Team", " Alle Cookies des Boards löschen" und Bla Bla drinsteht, den Button Forum / Thema beobachten anklicken.
Um ein Forum oder Thema wieder aus der Benachrichtigung zu entfernen müsst ihr im Persöhnlichem Bereich auf Einstig -> Benachrichtigungen verwalten gehen.

Ein weitere tolle Sache, die Robert schon ausprobiert hat und die in manchen Themen sehr hilfreich ist, ist die Umfrage Funktion.
Unter dem großen Feld, wo ihr den Beitrag eintippt, gibt es verschiedene Reiter: "Optionen", "Dateianhang..." und "Umfrage erstellen" wenn ihr darauf klickt, seht ihr die Optionen zu den Umfragen - danach den Beitrag absenden und fertig.

In der Kategorie "Letzter Beitrag" in der Forenübersicht, seht ihr hinter jedem Autoren-Name einen kleinen Pfeil, wenn ihr auf diesen klickt, gelangt ihr direkt an die letzte Antwort auf das Thema.

Direkt über dem Kasten der Übersicht über die Foren seht ihr eine Leiste mit verschiedenen Punkten
"Unbeantwortete Themen • Ungelesene Beiträge • Neue Beiträge • Aktive Themen"
Diese Direktlinks geben eine schöne und schnelle Übersicht über die verschiedenen Themen. Probierts mal aus!

Das wars erstmal - Sobald mir was einfällt werde ich es hinzufügen.

lg Gudefix
<<

Michi

Beitrag Dienstag 11. Mai 2010, 16:52

Re: Tipps und Tricks

gudi gudi gudi? irgendwie ist alles seit nen paar Tagen viel größer.. besonders die Schrift.. warst du das und/oder kann ich das wieder umstellen?? :P
<<

Gudefix

Beitrag Dienstag 11. Mai 2010, 19:33

Re: Tipps und Tricks

Glaube das warst du und das ist dein Browser :)
Drück ma STRG und Scroll dann mit dem Mausrad

Zurück zu Informationen